Zurück zur Startseite

50 Jahre
Malereibetrieb Gudladt
in Velpke

Malermeister Franz Gudladt gründete am 29. März 1949 den Malerbetrieb Gudladt in Velpke. In den ersten Nachkriegsjahren standen die damals üblichen Anstrich- und Lackierarbeiten im Vordergrund. Doch mit der Zeit wurde die klassische Angebotspalette durch vielerlei neue Produkte und Technologien erweitert.

So gewann nach der Übernahme des Betriebes durch den Sohn Werner Gudladt im Jahre 1972 die Gestaltung von Fassadenflächen mehr und mehr an Bedeutung. Spezialisiert hat sich die Firma auf Wärmedämmverbundsysteme, insbesondere auf Meldorfer Flachverblender als Schlussbeschichtung. Alle verwendeten Materialien werden namentlich im Angebot genannt, um für den Auftraggeber eine hohe Produktqualität von Anfang an sicherzustellen.

In den letzten Jahren geht der Trend vermehrt in Richtung der exklusiven Innengestaltung; Individuelle Raumgestaltung, um der Uniformität der Umwelt zu entfliehen.

Die wichtigste Person im Unternehmen ist seit nunmehr 69 Jahren der Kunde. Zuverlässige Vertragserfüllung und äußerste Sorgfältigkeit sind für uns Grundprinzipien.

Um den Kunden auch in Zukunft gerecht zu werden, ist für das Unternehmen eine ständige Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter selbstverständlich. Denn Freude an der Arbeit für die Mitarbeiter geht mit hoher Qualität für den Kunden Hand in Hand.

Auch für Nachwuchs ist gesorgt. Seit 1995 ist mit Sohn Frank die dritte Generation im Unternehmen tätig. Nach der Lehre im elterlichen Betrieb und einer berufsbegleitenden Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks hat er die Meisterprüfung an der "Badischen Malerfachschule" in Lahr erfolgreich absolviert. 

Zurück zur Startseite

Impressum   Datenschutzerklärung